Sommersafari mit Fotofreunden

Ein paar Tage lang zeigte ich Fotofreunden die schöne Oberlausitz in meiner Gegend. Es gab einige schöne Dinge zu entdecken.

Auch die wild lebenden Ziesel  (Spermophilus, früher auch Citellus) in  Tschechien haben wir besucht. Was für ein schönes Erlebnis. Das Wetter spielte zum Glück überwiegend mit. Nur wenig Regen und einmal einen ganz kräftigen Gewitterschauer mit Starkregen…. den haben wir im Auto zu viert mit einem leckeren  Picknick auch noch gut überstanden! Hinterher war wieder schönes Wetter. Da ich ein paar Tage vorher drei Schwimmnester der Haubentaucher entdeckte – Die Haubentaucher (Podiceps cristatus) sind eine Vogelart aus der Familie der Lappentaucher (Podicipedidae) ,  konnten wir diese natürlich auch nicht auslassen auf unserer Fototour. Die Schmetterlings- und Insektenausbeute war nicht so groß wie erhofft. Doch wir hatten viel Spaß und Freude an der vielfältigen Natur. Im Sommer ist eben alles schön grün und bunt.

Hier nun eine Auswahl der kunterbunten Erlebnisse.

 

 

 

 

  • Ruth Namuth

    Hallo Sonja,
    ach wie schön, mit Freunden auf Fotopirsch gehen zu können. Da hattet ihr wohl herrliche Erlebnisse und tolle Objekte vor der Kamera. Deine Ziesel sind allerliebst. Diese bekomme ich nie zu sehen, deshalb freue ich mich immer wieder, sie bei dir zu sehen.
    Die anderen Fotos muss man ebenfalls loben. Es ist eine sehr schöne Serie zusammen gekommen. Meinen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Fotos.
    LG Ruth