Gewitter über Schönbach am 12.06.2019

Endlich gab es mal wieder ein richtiges Donnerwetter! Gewitter über Schönbach!

Ich mag Gewitter und finde diese Wetterphänomene faszinierend.

Nachdem es am Abend vorher nur stundenlanges Wetterleuchten gab, zog am 12.06.2019 am Abend ein richtiges Gewitter auf.

Spontan fuhr ich auf die Lochbergaussicht bei Schönbach. Von dort versuchte ich bei stürmischen Windböen aber immer noch ohne Regen die Blitze fotografisch einzufangen.

Das ist gar nicht so einfach, weiß man doch nie, wo der nächste herunter kommt…

Hier nun ein paar Bilder von dem Himmelsspektakel!  Und dann ging urplötzlich der kurze Starkregen los. Doch da hatte ich schon meine Bilder im “ Kasten“ und ich fuhr zufrieden wieder heim.

2 Bilder sind auch bei der SZ – Löbau, online zu sehen

.Blitze über Schönbach

Blitz über dem Getreidefeld, Schönbach

Blitz über Schönbach, Neudorf
Blitze über Schönbach, Neudorf
Gewitter, Blitze über Schönbach