Novembermotivsuche

 

NEU: Die neue Bildergalerie ist in die Seite intregriert worden!  Ein Klick oben auf die Bildergalerie öffnet nun direkt  die neue und schnellere Galerie.

 

Zur Zeit gestaltet sich die Motivsuche schwierig. Das Wetter ist nun am “ kippen „, der Winter hält Einzug. Die letzten Tage habe ich versucht, kleine Wolfsspinnen an einem wilden Seerosenteich zu fotografieren. Dafür lag ich in der nassen Wiese davor. Die Teiche führen nach dem vielen Regen der letzten Tage wieder richtig viel Wasser!

Die Vogelfotografie ist im Moment nicht so ergiebig. Die Wacholderdrosseln sind sehr scheu, obwohl sie im Schwarm die Obstbäume mit dem letzten Obst und Fallobst plündern. Die Fichtenkreuzschnäbel habe ich leider nicht mehr gesehen.  Aber man hört sie hoch oben und total versteckt. Dafür konnte ich einen Grünspecht am Boden dokumentarisch fotografieren. Ebenso eine Goldammer im kahlen Apfelbaum.

Der Schnee und Frost haben nun am 22.11.2015 Einzug gehalten.

Ich bin schon gespannt auf die kommenden Wintermotive.

Hier nun ein paar Impressionen aus den vergangenen Tagen seit dem letzten Beitrag.

  • Ruth Namuth

    Hallo Sonja,
    trotz de widdrigen Novemberwetters hast du wieder schöne Motive gefunden und sehr gut festgehalten.
    Ich bin mal gespannt, ob und was der Winter uns hier im Münsterland bringen wird, hoffentlich auch etwas liegenbleibenden Schnee.
    LG Ruth

  • Ruth Namuth

    Hallo Sonja,
    soeben habe ich mir in Ruhe deine Gallery angesehen. Die Fotos sind ein Traum. Schön, dass du sie in dieser Galerie in dieser Art präsentierst. Diese Präsentation gefällt mir sehr gut. Da werde ich bestimmt noch des Öfteren hinein schauen.
    Meinen Glückwunsch zu dieser herrlichen Präsens. Ich wünsche dir weiterhin so viele schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Ruth