Novembermotivsuche

 

NEU: Die neue Bildergalerie ist in die Seite intregriert worden!  Ein Klick oben auf die Bildergalerie öffnet nun direkt  die neue und schnellere Galerie.

 

Zur Zeit gestaltet sich die Motivsuche schwierig. Das Wetter ist nun am “ kippen „, der Winter hält Einzug. Die letzten Tage habe ich versucht, kleine Wolfsspinnen an einem wilden Seerosenteich zu fotografieren. Dafür lag ich in der nassen Wiese davor. Die Teiche führen nach dem vielen Regen der letzten Tage wieder richtig viel Wasser!

Die Vogelfotografie ist im Moment nicht so ergiebig. Die Wacholderdrosseln sind sehr scheu, obwohl sie im Schwarm die Obstbäume mit dem letzten Obst und Fallobst plündern. Die Fichtenkreuzschnäbel habe ich leider nicht mehr gesehen.  Aber man hört sie hoch oben und total versteckt. Dafür konnte ich einen Grünspecht am Boden dokumentarisch fotografieren. Ebenso eine Goldammer im kahlen Apfelbaum.

Der Schnee und Frost haben nun am 22.11.2015 Einzug gehalten.

Ich bin schon gespannt auf die kommenden Wintermotive.

Hier nun ein paar Impressionen aus den vergangenen Tagen seit dem letzten Beitrag.