Waldsafari

Die letzten Tage konnte man echt nur aus dem Fenster schauen bei dem trüben und regnerischen Wetter. Es waren überwiegend Meisen und ein Star – Sturnus vulgaris – zu bewundern.  Doch nun wird das Wetter langsam besser  und  ich war im Wald zum Speisepilze suchen.

Das Licht war dort sehr  bescheiden. Ein paar Pilze fand ich und auch einen  Grasfrosch – Rana temporia – der hüpfte mir am 19.10.2015   vor die Füße. Dabei hatte ich die Frösche schon in der Winterstarre vermutet. Die Grasfrösche gehören zu den Braunfröschen und werden auch Taufrösche oder Märzfrösche genannt.

Über die volle Pfanne mit Maronen habe ich mich sehr gefreut! Lecker waren sie und wurden gleich am Abend verspeist.

Die Fotos aus dem Wald  sind nur sporadisch entstanden. Beim nächsten Mal muss ein Stativ mit! Das Licht war einfach zu schlecht.