Fotosafari im Juni

Nun dreht der Sommer hier richtig auf! Superklares, hochsommerliches Wetter mit leichtem Wind. So kann es gerne bleiben!

Der Monat hat schon vielversprechend begonnen. Einige schöne Motive konnte ich schon aufnehmen. Und es folgen bestimmt noch mehr.

Hier nun ein kleiner fotografischer Streifzug durch die schöne Oberlausitz.

Am 05.06. und 06.06.2015 war hier herrlichstes Sommerwetter.  Perfekt blau war der Himmel und die Sonne strahlte vom Himmel herab.

Allerdings war es am Samstag so heiß, dass sich in der Natur fast nichts tat. Mit 35° Grad war es der bisher wärmste Tag in diesem Jahr in der Oberlausitz.

Es war schon zu heiß! Am Sonntag, dem 07.06. hat es sich wieder mächtig abgekühlt und es sind nur noch ca. 19° bei  einem Sommergewitter.

 

 

  • Liebe Sonja,
    da hast du wieder eine wunderbare Fotostrecke zustande gebracht.
    So viele Schmetterlinge gibt es bei dir schon? Ich liebe die Bläulinge, bekomme sie aber nur sehr selten zu Gesicht.
    Die Fotos deiner Rauchschwalben sind eine besondere Klasse. Wann lassen sie sich mal fotografieren! Nur du schaffst es so schnell und gut.
    Herzlichen Glückwunsch.
    LIebe Grüße
    Ruth