Eichelhäher

Als ich zu Besuch in meiner alten Heimat war, habe ich auch gleich wieder an die Eichelhäher gedacht, die mich schon so oft mit ihrer frechen und vorlauten Art beeindruckt haben.

Sie sind wie kleine Kinder und zanken herum, wenn es um ihre geliebten Erdnüsse geht.

An zwei Tagen hatte ich die Gelegenheit,  sie zu beobachten. Nur zu bestimmten Zeiten ist das Licht der schon schräg stehenden Sonne im Spätherbst  passend.  Die Zeit muss man dann einfach ausnutzen.

Hier nun ein paar Fotos vom Eichelhäher – Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae).

 

  • Hallo Sonja,
    um deine Eichelhäher-Fotos kann man dich nur beneiden. Es ist wieder eine hervorragende Serie.
    Den Trick mit den Erdnüssen werde ich mal versuchen, da ich vor einiger Zeit wieder Eichelhäher in meiner Gegend gesehen habe, kommen sie vielleicht auch mal näher heran.
    Liebe Grüße
    Ruth