Oktobermotive

Nun werden die Makromotive, insbesondere die  Insekten, immer rarer.

Zeit, noch mal los zu ziehen und die schönen Tage im Herbst mit dem buntem Herbstlaub noch einmal zu nutzen.

Im Herbst ist noch Hornissenzeit! Dann fliegen die Drohnen aus um die Jungköniginnen zu befruchten. Eine gute Gelegenheit sie zu fotografieren, wenn sie z.B. am Liguster oder gärigem Obst naschen!

Ein Bild hat es sogar auf die Titelseite von Facebook, Landeszeitung Lüneburg geschafft (15.10.2014)  Darüber freue ich mich sehr. https://www.facebook.com/landeszeitung

Sie werden vom Obst richtig duselig… aber nicht nur harmlose Drohnen, auch die Arbeiterinnen genießen nun solche Momente, wenn keine Larven mehr durchzufüttern mehr sind.

In einem kleinen Steinbruch konnte ich ein paar Herbstfotos aufnehmen.

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen Herbstfotos aus Oktober 2014

 

  • Liebe Sonja,
    vielen Dank für diese schönen Herbstmotive. Noch vermitteln deine Fotos eine starke Erinnerung an den Sommer, doch die dunklen Tage werden kommen, und hier bekommt man einen sehr schönen Vorgeschmack auf die ruhigere Zeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße
    Ruth