Über mich

 

IMG_2046Sonja1.2.15

Mein Name ist Sonja Haase. Ich bin 52 Jahre alt und lebe seit 2013  mit meinem Partner  in der schönen Oberlausitz / Sachsen.

Mir gefällt es hier sehr gut und es macht mir immer noch sehr viel Freude die vielfältige Natur und beeindruckende Landschaft zu erkunden.

Ich habe mich schon immer sehr für die Natur interessiert und halte meine Erlebnisse gerne fotografisch fest.
Seit 2006 fotografiere ich digital. Davor habe ich analog und auch unter Wasser fotografiert.

Am meisten begeistert mich im Sommer die Makrofotografie, da ich es faszinierend finde, was man alles im Detail erkennen kann.

Die Wildlifefotografie begeistert mich am meisten. Oft beobachte ich meine Motive viele Stunden, Tage und Wochen. So enstehen für mich viele unvergesseliche Bilder. Manche Motive sind sehr selten und scheu, doch das macht den Reiz der Naturfotografie für mich aus.

Seit 2004 bin ich in der Fotocommunity und anderen Foren angemeldet. Doch im Sommer komme ich kaum dazu die Foren ausgiebig zu besuchen, da ich mich lieber in der Natur aufhalte.

Meine „alten“ Bilder werden durch viel neue in der neu gestalteten Bildergalerie ersetzt werden. Man kann diese auch kommentieren.

Falls Interesse an meinen Bildern besteht, können Sie sich über das Kontaktformular an mich wenden.

Viel Spaß mit meinen Bildern wünscht

Sonja Haase

Ein paar große Veröffentlichungen im Jahr 2014 erfüllen mich mit fotografischen Stolz:

Heft 7/2014 Colorfoto

Heft Juli / 2014  Zeitschrift Natur

Auch sind schon viele Publikationen in diversen Schulbüchern, Prospekten, Faltblättern und auch Tageszeitungen von mir erschienen. Manche Fotos zieren Schautafeln in Naturparks und Ähnlichem.

Auch gewann ich schon Preise in Fotowettbewerben.

Mein Bild vom Deichschaf mit den Staren auf dem Rücken:  Zeit für warme Socken, wurde bei Tierisch, tierisch im MDR zum Bild des Jahres gekürt!