Kurzer Wintereinbruch in der Oberlausitz

Nun hat es kräftig geschneit, ein paar Tage war es auch winterlich schön. Doch nun herrscht ungemütliches Tauwetter .

Es werden wohl eher grüne Weihnachten als ein Wintermärchen.

Ein paar Eindrücke konnte ich sammeln. Dazu zählte der atemberaubende Sonnenaufgang vom 18.12.2017.

Ich begab mich in Richtung Lochberghöhe um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Der Nebel stieg auf und wurde von der Sonne beleuchtet.

Herrlich!  An dem Tag konnte ich auch ein paar Motive ablichten im schönsten Sonnenschein.

Am 20.12.2017 fuhr ich dann in den “ Höllengrund“. Doch da ist es zur Zeit sehr ungemütlich. Es wurden viele Bäume gefällt die dort noch zur Abholung liegen.

Direkt am Wasser sind einige Bäume während der letzten Stürme umgefallen…direkt über den Bach. Für mich sieht es dort jetzt richtig kahl aus… schade.

Hier nun ein paar Eindrücke von den letzten Tagen vor Weihnachten.