Auf Urlaubssafari in Lüneburg

Der Urlaub in Lüneburg ging mal wieder viel zu schnell vorbei… ein paar Aufnahmen konnte ich aufnehmen, die mir wieder einmal die vielfältige Natur der Lüneburger Heide und Umgebung zeigten.

Besonders spannend war die Begegnung mit einer giftigen Kreuzotter! An ihren senkrechten Pupillen kann man ihre Giftigkeit erkennen/bestimmen. Sie war wunderschön gefärbt und hatte ein intensives Zickzackband auf dem Rücken.

Und der Kuckuck ist auch schon längst wieder da… ihn im Fluge zu erwischen ist eine große Herausforderung.  Da ich zur Schlupfzeit der Kanadagänse dort war, konnte ich wieder die kleinen Gössel fotografieren! Was für eine lustige Gesellschaft. Ein Paar der Gänse hatte „nur“ 5 Küken, während die Verwandtschaft gleich mit einem Dutzend vertreten war!

Auf einem Teich konnte ich Wildlife exotische Enten beobachten. Einen Mandarinenten-Erpel sowie ein Paar Brautenten tummelten sich zwischen Stockenten, Schwänen, Rallen und Co.

Was für eine Farbenpracht!

Das Wetter war recht gut in Lüneburg.  Somit war ich viel in der Natur unterwegs.

 

 

 

 

 

Hier nun ein paar Eindrücke aus Lüneburg und Umgebung.